Objekt Restaurierung Konservierung Schwarz

Objektdaten

Bezeichnung

Arbeitsbilder

Die folgenden Bilder zeigen mich bei der Arbeit an unterschiedlichen Objekten und Projekten. Wer genau auf den Auslöser gedrückt hat, kann ich nicht mehr genau sagen, aber sie wurden im Rahmen meiner Mitarbeit bei Frau Mag. Elisabeth Krebs/Wien, Im Museum für Hamburgische Geschichte, im Ferdinandeum Innsbruck und in einem privaten Stiegenhaus aufgenommen. Bei Anmerkungen zu den Bildrechten nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.

Galvanische Goldretusche eines Bestandteiles des Altares der Kollegienkirche in Salzburg.

Reinigung einer bronzenen Bärentafel aus Hallein.

Löten der Bleibekrönung eines Brunnens aus Maulbronn.

Reinigung des Siebenarmigen Leuchter aus dem Braunschweiger Dom.

Schutzanstrich von vorab verlöteten Löwenkopf-Nachgüssen für die Pfarr- und Wallfahrtskirche Maria Hietzing in Wien.

Reinigung eines gusseisernen Stiegenhauses in Innsbruck.

Dekontamination der Blank- und Schusswaffen des Museums für Hamburgische Geschichte.

Einlagerung der Blank- und Schusswaffen des Museums für Hamburgische Geschichte.

Pause.


Zurück zur Übersicht der Referenzen